Der Fettinder Lipobind

lipobind_diaetproduktLipobind ist neben Proactol und Unique Hoodia eine der meisten verkaufen Diätpillen in Europa. In Großbritannien erfreut sich dieses Produkt großer Beliebtheit. Daraufhin spielen die Hersteller mit dem Gedanken auch den deutschen Markt zu erobern.

Der Hersteller von Lipobind ist Goldshield. Ein bekanntes Unternehmen für Diätprodukte aus für den Bereich Diät und Nahrungsergänzung.

Worum handelt es sich genau bei Lipobind?

Lipobind lässt sich am besten in die Gruppe der Fettbinder einordnen. Es handelt sich größtenteils um pflanzliche Bestandteile, so dass die Anzahl der Nebenwirkungen auf ein Minimum reduziert wird.

Der Hauptbestandteil dieser Diätpille ist das Extrakt aus einem getrockneten Diätkaktus. Hierduch soll die Aufnahme des Fettes, was durch die Nahrung aufgenommen wird, auf ein Minimum gesenkt werden. Die Kalorienanzahl täglich wird somit gesenkt.

In einer Reihe von klinischen Studien wurde herausgefunden, dass bis zu 25% des durch die Nahrung aufgenommen Fettes durch die Einnahme einer Diätpille wie Lipobind eingespart werden können.

Die Produktreihe von Lipobind wird folgendermaßen eingeteilt

•    Basispaket zur Regulierung des Gewichtes
•    Lipobind Vits Produkt
•    Reguläres Lipobind Paket

Bei dem Basispaket werden 60 Kapseln geliefert, inklusive einem „Nutzungshandbuch“,  Übungsbücher und Tagebücher zum Führen der Diät.

lipobind-vitsLipobindVits wurde entwickelt um eine Produkt zu bieten, dass die durch die Fettaufnahme verloren gegangenen Vitamine, wieder in den Körper führt.

Daher wird dieses Diätprodukt auch gerne als unterstützende Vitamintablette eingesetzt. Notwendige Vitamine werden so kontinuirlich zugeführt und erleichtern das Vorhaben einer Diät.

Lipobind ist ein Fettbinder und funktioniert daher, indem es Fett, welches durch die täglichen Mahlzeiten aufgenommen wird, nicht in den Magen lässt. Dieser kann das Fett also nicht absorbieren.  Das nicht erwünscht Fett wird auf natürlichem Wege ausgeschieden.

Fettbinder können in der Funktion verglichen werden mit Fettblockern. Nur ist der bindende Prozess wesentlich schonender, als das Fett separat zu blocken. Effektiv sind jedoch beide Varianten.

Xenical ist ein solcher Fettblocker. Allerdings handelt es sich hier um eine verschreibungspflichtige Diätpille, die nur unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden sollte. Sprechen sie daher zunächst genauere Details mit ihrem Hausarzt ab.

Was genau ist Lipobind und wie funktioniert es

Lipobind enthält einen Faserkomplex. Dieser ist für die Bindung des Fettes verantwortlich. Der Magen ist nicht mehr in der Lage das Fett aufzunehmen und Kalorien können eingespart werden.

Diese Fett-Faser-Mischung (Komplex) wird im Anschluss auf natürlichem Wege ausgeschieden.

Allem Anschein nach, gibt es auch bekannte Leute, die dieses Produkt nutzen. Dazu gehören z.B Lucy Benjamin oder Katy Hill. In Deutschland weniger bekannt sind diese Fernsehstars allerdings weniger bekannt.

Nebenwirkungen von Lipobind

Bei dem Produkt handelt es sich um eine Formulierung aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen. Nebenwirkungen sind somit eher unwahrscheinlich, was die Beliebtheit des Produktes fördert. Allerdings gilt auch bei solchen Diätpillen der Hinweis, dass schwangere oder stillende Frauen vor der Einnahme den Arzt konsultieren sollten.

Ist Lipobind wirksam – Hilft es mir dabei abzunehmen?

Man könnte sagen in bestimmten Maße ja. Das aufgenommen Fett wird gebunden. Der Effekt von Lipobind ist allerdings nicht von langer Dauer. Bei vielen Nutzern tritt nach kurzer Zeit der sogenannte, gefürchtete YoYo Effekt ein. Daher ist Lipobind wohl weniger für den längerfristigen Gebrauch geeignet.

In das Marketing von Lipobind wird allem Anschein nach sehr viel Geld investiert. Werbung und Anzeigen sind professionell gestaltet. Der Eindruck, dass es sich um ein Produkt handelt, dass es zuvor noch nie gab, soll erweckt werden.

Lipobind in Deutschland zu kaufen?

Bisher sind die Möglichkeiten des Kaufes dieser Diätpille in Deutschland sehr beschränkt. Der Hersteller ermöglicht den Kauf über die offizielle Webseite. Geliefert wird generell nach Deutschland und ganz Europa.

Hier geht es zur Homepage des Herstellers von Lipobind Goldshield Healthcare (Englisch)

Fettbinder Alternativen

proactol-fettbinderEin sehr wirksamer und ziemlich populärer Fettbinder ist Proactol.

Die Funktion kann man vergleichen mit der von Lipobind. Jedoch ist die Wirkung von Proactol wesentlich effektiver und langanhaltender. Dies wurde in mehreren Studien nachgewiesen.

Empfehlungen von Dr. Joerg Gruenwald bestätigen die Seriösität des Produktes. Er ist der Initiator des Forschungsinstituts “Analyze and Research” in Berlin. Lesen sie hier mehr über Proactol